Sonntag, 21. Dezember 2014

[Rezension] Schwarzweiß


____________________________________________________________________________
Autor: Antonia Fennek
Verlag: Egmont LYX
Seiten: 365 (ohne Leseprobe)
Preis: 9,99 
Erscheinungsdatum: 15.01.2015

_____________________________________________________________________________

"Als der psychisch kranke Mörder Niklas Rösch in den Maßregelvollzug der Hamburger Psychiatrie eingewiesen wird, ändert sich alles im Leben der Ärztin Regina Bogner. Von Anfang an tritt Rösch so auf, als besäße er allein die Kontrolle. Woher kennt er Einzelheiten aus Reginas sorgsam gehüteter Vergangenheit? Und ist der grauenvolle Mord an seiner Nachbarin tatsächlich seine erste Tat? Als Rösch die Flucht aus dem Maßregelvollzug gelingt, schwebt nicht nur Regina in tödlicher Gefahr. Denn ihre Tochter Anabel passt genau in Röschs Beuteschema …"

Mich persönlich hat das Cover angesprochen, weshalb ich überhaupt auf das Buch aufmerksam wurde. Thriller lese ich eigentlich nicht gerne, und bereits im zweiten Kapitel habe ich auch bemerkt warum. Die Mordszenen waren mir einfach viel zu real beschrieben und der Grund warum ich alle entsprechenden Szenen übersprungen habe (was der Geschichte keinen Abbruch tut). Thriller Liebhaber wiederum werden bei diesen Szenen auf ihre Kosten kommen. 
Schade fand ich das ich selbst als ich fertig war mit Lesen das Motiv immer noch nicht wirklich wusste, und auch die Zusammenhänge zwischen den Charakteren nicht ganz eindeutig waren. Zum Teil waren mir auch die Kapitel zu kurz um sich in die Charaktere richtig hineinversetzen zu können. Entsprechend gab es auch keinen Charakter der mir wirklich ans Herz gewachsen ist. 
Das Glossar am Ende ist sehr gut, da viele Psychiatrische Begriffe genutzt werden. Trotz allem würde ich dieses Buch weiter empfehlen und guten Gewissens weiter verschenken. 
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. 
~*~
4/5

1 Kommentar:

  1. Hi,

    das Buch hab ich auch gelesen, eine tolle Rezension hast du da geschrieben. :)

    Liebe Grüße
    Bettina
    the-passion-of-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen