Freitag, 19. Dezember 2014

[Rezension] Schattentraum


___________________________________________________________________________

Autor: Mona Kasten
Verlag: Self Publishing
Seiten: 410 
Preis: 2,99 (Kindle)
                  10,99 (Taschenbuch)

___________________________________________________________________________

" „Als ich zum ersten Mal in deine Augen sah, wusste ich es“, murmelte er und zog mich dichter an sich heran, sodass sein Mund oberhalb meines Ohrs verharrte. „Du warst meine Hoffnung.“ 
Nach dem Tod ihrer Mutter wünscht sich Emma nichts sehnlicher, als der Finsternis zu entfliehen, die sie seitdem heimsucht. Womit sie dabei nicht rechnet, ist Gabriel, der plötzlich in ihr Leben tritt. Mit seinem arroganten Charme nimmt er ihre Gedanken völlig für sich ein. Doch die Dunkelheit lässt Emma nicht los. Alpträume, in denen ihr Schattenwesen erscheinen, machen ihr das Leben schwer. Und auch Gabriel ist nicht der, der er vorgibt zu sein – jede seiner Berührungen könnte sie in den Abgrund ziehen. Bald weiß Emma nicht mehr: Was ist Traum und was Wirklichkeit? "

 Ich verfolge Mona nun schon längere Zeit auf Youtube, und habe mir entsprechend gleich das Buch gekauft als es raus kam. Leider muss ich sagen das ich mich schwer getan habe das Buch dann auch zu lesen. Die ersten paar Seiten waren für mich nicht allzu mitreißend und ich habe mehrere Anlaufe gebraucht bis ich mich wirklich mit dem Buch auseinander gesetzt habe. Doch dann, nach 4-5 Kapiteln, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Zwar spielte immer wieder Twilight in meinem Hinterkopf mit, aber Emma - die Hauptperson dieses Romans - war mir bei weitem sympathischer als Bella in Twilight. Es sind kleine Dinge die Emma macht die mich an mich selbst erinnern, und wodurch ich liebend gerne weiter gelesen habe.

Die Geschichte ist spannend aufgebaut, Persönlich haben sich für mich immer neue Zusammenhänge ergeben, was ich deutlich besser finde als von vorne herein sagen zu können wer gut und wer böse ist.

Durch den schleppenden Anfang gebe ich dem Buch 4/5 Sternen, kann aber trotzdem das erscheinen des zweiten Bandes nicht abwarten. 



~*~
4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen