Dienstag, 30. Dezember 2014

[Rezension] Der Sommer der Blaubeeren


____________________________________________________________________
Autor: Mary Simses
Verlag: Blanvalet
Seiten: 416 
Preis: 9,99 €

_____________________________________________________________________

"Kurz vor ihrer Hochzeit fährt die New Yorker Anwältin Ellen Branford in den abgelegenen Küstenort Beacon, um den letzten Wunsch ihrer Großmutter zu erfüllen. Sie soll einen Brief überbringen und hofft, die Angelegenheit schnell erledigen zu können. Doch schon bald ahnt sie, dass sich dahinter viel mehr verbirgt. Denn inmitten von Blaubeerfeldern wartet eine alte Geschichte von Liebe und verlorenen Träumen auf Ellen – die ihr zeigen wird, dass man manchmal all seine Pläne über den Haufen werfen muss, um das wahre Glück zu finden …"

Angefangen mit dem Cover muss ich sagen, das mir das deutsche deutlich besser gefällt als das original Cover. Diese macht Lust auf Sommer und weite Felder mit Blaubeeren. Meine Mutter hatte mir bereits von dem Buch vorgeschwärmt und entsprechend hoch waren meine Erwartungen.

Leider muss ich sagen das diese nicht ganz erfüllt wurden. Die Anfang war klasse. Es geht sofort actionreich los und es dauerte keine 3 Kapitel bis etwas passiert. Ellen ist mir recht sympatisch, allerdings laufen die Bücher in diesem Genre meistens gleich ab, von daher war mir nach wenigen Seiten klar wie das Buch enden würde. Dadurch war ich von einem der Protagonisten nur genervt und fand somit den Mittelteil des Buches nicht so richtig toll.

Von daher war ich wirklich begeistert nur von dem ersten und dem letzten drittel.

Was ich sehr schön fand, ist das im Buch ein Rezept für Blaubeermuffins ist, was sehr gut zum Inhalt des Buches passt. Sobald es wieder Sommer wird und es frische Blaubeeren zu kaufen gibt, werde ich dieses auch einmal ausprobieren.

Als Fazit ist zu sagen: Das Buch ist eine leichte Sommerlektüre, wenn man dieses Genre mag und nur etwas leichtes für Herz lesen möchte.

~*~
3/4 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen