Montag, 5. Januar 2015

[Rezension] Down Under: Reise durch Australien


______________________________________________________________________
Autor: Sandy Rau; Gina Rau
Verlag: Baumhaus Verlag
Seiten: 240
Preis: 7,99 €
_______________________________________________________________________

"Die 19-jährigen Zwillinge Sandy und Gina wollen Abenteuer! Und wie erlebt man die am besten? Indem man ein Jahr lang als Backpacker durch Australien reist. Und so machen sich die beiden auf, eine andere Welt zu erkunden und viele interessante und seltsame Menschen kennenzulernen. Sie sehen wunderschöne Städte, machen Jobs von Rindertreiben über Kirschenpflücken bis Putzen, verlieren Kreditkarten, verlieben sich und fühlen sich frei, wohnen in idyllischen und abgeranzten Hostels und erleben eine unvergessliche Zeit. Reisebericht, Ratgeber und amüsant-spannende Geschichte!"

Ich habe das Buch gelesen da ich selbst ein Work and Travel Jahr in Australien plane und ich daher den Klappentext schon sehr interessant fand. Allerdings habe ich mich doch sehr durch diese 235 Seiten gequält. Ich war die ganze Zeit über nicht sicher ob es jetzt ein Jugendroman oder ein Reiseratgeber sein sollte und das die Kapitel aus zwei Sichten geschrieben wurden, viel mir auch erst gegen Ende hin auf.

Zwischenzeitlich fand ich es wirklich langweilig und wirklich Tipps konnte ich nicht viele Entnehmen. Der "Höhepunkt" der Geschichte fand ich eher enttäuschend und zu oberflächig beschrieben. 

Wenn man dieses Buch ließt, hat man eine eventuelle Idee wo man hingehen könnte, aber es ist auf keinen Fall ein Buch das ich weiter empfehlen würde. Von daher auch nur drei Sterne. 

~*~
3/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen